was successfully added to your cart.

Online Marketing - für viele (noch) ein Schreckgespenst

Von 19. Januar 2016Barbaras Blog

2016-01-15 09.04.55

Das Thema Online Marketing ist für viele ein Schreckgespenst. Kann ich nur zu gut verstehen! die letzten Tag habe ich gemeinsam mit Thomas Wollinger, der als IT-Spezialist die Online-Fäden im Hintergrund meiner Firma zieht, ein Seminar dazu gehalten.

Um ehrlich zu sein ... meine Leidenschaft ist es nicht! Trotzdem habe ich mich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Expertin diesbezüglich entwickelt, da ich ohne IT und Online Marketing null Chance habe, meine große Vision in die Welt hinauszubringen. Tatsächlich besteht in unserer Zeit der Geschäftserfolg von Selbstständigen zu 60% aus Online-Marketing. Uahh!

Diese Erkenntnis hatten viele der Teilnehmenden und haben Vollgas gegeben. Mein Tipp, wenn Du auf etwas keine Lust hast, aber weißt, dass Du es für Deinen Traum brauchst: Tun und nicht raunzen 🙂

Halte Dir die Vorteile vor Augen, die Du und auch Deinen Kundinnen und Kunden dadurch erlangen.

Ich wünsche Dir noch einen schneeigen Sonntag Abend! Yep!

Und was meinst Du? 4 Kommentare

  • Tolles Seminar! Sehr kompakt das Wichtigste für den schnellen und "einfachen" 😉 Aufbau einer Webpräsenz und Nutzung von Online Marketing Tools.
    Thomas ist sehr kompetent und bringt auf den Punkt um was es geht und zeigt auch deutlich auf, warum das Kommunizieren von Auftraggeber und IT-Spezialist sehr herausfordernd ist und welche Dinge man dabei beachten muss.
    Wir bekamen einen guten Überblick und was das wichtigste ist, es wurde die Angst vor dem Unbekannten genommen und das selbstständige Erarbeiten von Lösungen gezeigt.
    Für mich war speziell der Facebook Teil ein Augenöffner - Stichwort "Facebook ist unser Freund" 😀
    Danke Barbara und danke Thomas für tolle 3 Tage! Sie haben mir viel gegeben, auch für mich, dem IT nicht fremd ist, war mehr als genug wertvolle Information dabei!

  • juergen sagt:

    Liebe Barbara, lieber Thomas. Die 3 Tage in Krems haben sich für mich mehr als gelohnt. Als alter marketing-Hase habe ich endlich verstanden, wie man kundenorientiertes Online Marketing inhaltlich und technisch auf der ganzen Web-Klaviatur spielt. Thomas ist ein Glücksfall, kompetent und sehr versiert in Sachen Umsetzung und Verständnis von Marketing - Ideen. Das kann man nicht von jedem IT-ler uneingeschränkt erwarten. Mir hat gefallen, zu sehen und praktisch zu erleben, wie einfach es ist, wirklich gutes marketing mit diesem medium zu machen und dann auch noch quasi alles selber. Klar, muss jetzt geübt werden, aber es ist toll, dass es ein weiteres Seminar geben wird. Ich hoffe, ihr könnt noch vielen Menschen, Euer grosses Praxiswissen durch Seminare, Videos, Webcast... vermitteln. Jeder, der seine Produkte zeitgemäss und modern vermarkten möchte, möge sich hier ein Bsp. nehmen. Das würde man aus meiner langjährigen Erfahrung niemals in dieser Komplexität und Qualität und auf das Expert Business zugeschnitten von einer Agentur bekommen. Gratulation an euch beide und das ganze Jascht-Team.

  • Elfriede sagt:

    Vielen Dank für dieses inhaltsstarke Seminar, ich habe jetzt einen recht umfassenden Überblick welche Möglichkeiten es gibt für eine effektive Onlinepräsenz und Vernetzung mit allen möglichen Online-Tools (hp, fb, NL-Kampagnen, ...) und wie die Texte so formuliert werden, dass sie für unser Marketing optimal passen und unsere Idealkunden ansprechen (Filterfunktion). Die Betreuung fachlich, wie persönlich war wie immer TOP und es war genügend Raum für individuelle Fragen, die kompetent und knackig beantwortet wurden.

    Ich kann jedem interessierten Einzel- und Kleinunternehmer/in sehr empfehlen sich dieses Seminar zu leisten. Es ist eine sinnvolle Investition ins eigene Geschäft.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Elfriede

Dein Kommentar ...